Lerne JETZT

ganz einfach

deine eigenen Songs

zu produzieren

Produziere deine eigenen Songs mit Logic

Inhalte des Producing Kurses

Erfahre die Geheimnisse eines erfahrenen Produzenten

Im EDM Producingkurs bauen wir von Grund auf einen Dancetrack auf. Angefangen mit der Inspiration, über die Skizze zu einem fertigen Arrangement. Ich zeige euch wie man die Instrumente, Samples und Melodien auswählt. Ausserdem beschäftigen wir uns mit Themen wie Sidechain, Compressor, EQing und weiteren Techniken des Aufbaus der Dynamik. Am Ende wird es 3 Versionen des Tracks geben. Wir machen einen Intrumentaltrack, einen Radioedit und einen extanded DJ Remix.

 

Songs selbst entwickeln als DJ

Kapitel Übersicht

Welche Inhalte erwarten Dicht genau im Kurs

Kapitel 1: Dein neuer Track - Ideen & Start

Wie entscheidest Du Dich für den nächsten Sound? Wie soll Dein nächster Song klingen und aufgebaut sein? Wo holst Du für Dich Inspirationen und Impulse? Wie kommst Du auf Melodien & Akkorde? Darum geht es im ersten Teil dieser Masterclass.

Kapitel 2: Ideenfindung - Software, Plattformen, Midi Packs

Hier werden Dir weitere Ideen, Vorgehensweisen & Tools gezeigt, wie Du frische Ideen zu Deinem neuen EDM Song findest.

Kapitel 3: Portale, Sounds & fertige Skizzen und Texte nutzen

Noch mehr Möglichkeiten, wie Du zu Songideen kommst und Dich nicht in zu vielen Ideen verlierst. Denn mit das Wichtigste beim Produzieren ist: „Get things done“

Kapitel 4: Ideenfindung - Vocal Chops & weitere Tools

Ist das eigentlich schon cheaten? Oder ist es noch kreative Arbeit?
Mit Abkürzungen und trotzdem künstlerisch schneller zum Ziel!

Kapitel 5: Der Start – Vocals & Songwriting

Sinnvolle Abläufe beim Produzieren, Extended & Radio Version
Vorlagen Nutzung beim Produzieren

Kapitel 6: Songwriting - Akkordideen – Chord Packs nutzen

Hier gibt es noch eine Variante, wie Du beim Songwriting weiterkommst und Deine prägnante Melodien kreierst!

Kapitel 7: Songwriting Ideen & Tools - Samples nutzen

Samples fürs Songwriting nutzen – Splice, Midi Wizard und mehr

DeSade Musikkurs produzieren
Kapitel 8: Akkorde und Melodien

Was macht Sinn und wie ist der beste Workflow bei Akkorden & Melodien?
Einspielen, Programmieren oder AI nutzen? Das klären wir in diesem Kapitel.

Kapitel 9: Grundbeat & Drums Arrangement

“4 to the floor” und fertig ist der Beat? Weit gefehlt! Viele Details hören die wenigsten Lesen raus, wenn diese jedoch fehlen, merkt es jeder. Aus die Kleinigkeiten kommt es auch hier an.

Kapitel 10: Pads Layern & EQ Einstellung

Viele EDM Songs leben von der mit den Pads erzeugten Dynamik.
Lasst uns den Mainpart damit auffüllen.

Kapitel 11: Arpeggiator

Melodien erzeugen und Füllen, passenden Sound für die Melodien finden und bearbeiten

Kapitel 12: Lead- & Countermelodie

Wie schaffst Du es, dass die Countermelodie sich von der Leadmelodie absetzt, ohne diese zu stören oder zu gleich zu sein? Und wozu braucht man diese überhaupt?

Kapitel 13: Bass & Kick

Der Bass weist uns den Weg und gibt dem Song den nötigen Groove. Wichtig dabei – das Zusammenspiel vom Bass & der Kick und richtige Belegung der Frequenzen, damit sich beide nicht gegenseitig auslöschen.

Kapitel 14: Pre-Arrangement

Hier bauen wir aus den einzelnen Bausteinen nun einen Build-Up, also die Struktur des Songs, auf.

Infos zum Produzenten DeSade

DeSade ist ein vielseitig ausgebildeter und erfahrener Musiker und Produzent, der sich durch seine umfangreiche Arbeit in der Musikbranche einen Namen gemacht hat. Seine Ausbildung begann an der Rock Pop Schule, wo er seine Fähigkeiten als Musiker schärfte. Er erweiterte sein Wissen und seine Fähigkeiten durch den Erwerb eines Songwriting-Zertifikats und eines Ableton-Zertifikats bei Audiocation. Darüber hinaus ist er ein stolzer Endorser von Ableton, was seine Kompetenz und sein Engagement in der Musikproduktion unterstreicht.

DeSade hat seine Ausbildung an der Akademie Media abgeschlossen, wo er eine Ausbildung im Bereich Producing absolvierte. Seine Fähigkeiten und sein Wissen haben ihm ermöglicht, mit einer Reihe von Künstlern zu arbeiten, darunter Jockel, Jazzy Gudd & Patrick Fabian, Nicolas Sales, Leyla Karim, Twenty Four und Yohnas.

Neben seiner Arbeit als Musiker und Produzent hat DeSade auch seine eigene Musikschule, Musiknerd, gegründet und eine Online-Musikschule namens Guitarnerd ins Leben gerufen. Er hat drei Bücher über Gitarre geschrieben und das Epic Guitar System kreiert, das sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen hilft, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

DeSade hat auch eine Reihe von Kursen auf Udemy angeboten, darunter den Soul Trap Beatbau-Kurs, die Beatnerd Academy, den Slaphouse-Kurs und den Kpop Producing-Kurs. Diese Kurse spiegeln seine Vielseitigkeit und sein Engagement für die Weitergabe seines Wissens und seiner Fähigkeiten an andere wider.

Im Laufe seiner Karriere hat DeSade auch in verschiedenen Bands gespielt, darunter Johny Jukebox Overdrive, Stella Rockt, Acer Jee und Bos Taurus. Diese Erfahrungen haben ihm eine breite Palette von musikalischen Stilen und Genres eröffnet und seine Fähigkeiten als Musiker weiter verfeinert.

Darüber hinaus unterrichtet DeSade Songproducing an der renommierten Akademie Media und arbeitet eng mit dem Enlight Studio in Berlin zusammen. Im Jahr 2022 gründete er das Unternehmen Cinematic Sound Produktion, das sich auf die Erstellung von Hörspielen für Verlage und Autoren spezialisiert. Neben seiner Arbeit in der Musikindustrie und im Bildungsbereich nimmt DeSade sich auch die Zeit, privat Schüler im Bereich Gitarre, Bass und Producing zu unterrichten.

Insgesamt ist DeSade ein engagierter und talentierter Musiker und Produzent, der sich durch seine umfangreiche Ausbildung, seine Arbeit mit einer Vielzahl von Künstlern, seine Beiträge zur Musikpädagogik und seine unternehmerischen Bemühungen auszeichnet. Sein Einfluss und seine Beiträge zur Musikbranche sind weitreichend und beeindruckend.

Was unsere Kunden sagen

Endlich richtig gut erklärt

 

Ich habe schon lange nach einem guten Kurs zum Produzieren gesucht und hier mit DeSade endlich gefunden. Danke

 

Alex K.

Geil gemacht

 

Desade bringt den Kurs richtig gut rüber und lässt keine Fragen offen.

 

Paul J.

 

Lange Gesucht - Endlich gefunden

 

Ich mache meine Musik nur Hobbymäßig und wollte mehr über das Produzieren lernen. Noch bin ich ein Anfänger und kenne mich nicht so gut mit all dem aus. Aber der Kurs ist super aufgebaut und erklärt. Danke

 

Maria S.